"Unten versenken wäre zu leicht gewesen"
Stoephasius im Gespräch mit Gensheimer und Prokop kurz vor dem Torwandschießen. [Foto: privat]
Nach seinem sehenswerten Last-Second-Ausgleichstreffer vom Spielfeld-Mittelpunkt in den Torwinkel qualifizierte sich Christian Stoephasius vom TSV Sielmingen II als FUSSBALL.DE-Kandidat für das ZDF-Torwandschießen. Hier trat er gegen Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer an. Beiden gelang jeweils ein Treffer. Dreimal verfehlte Stoephasius nur knapp – und ist damit rundum zufrieden.
„Es war spannend und interessant zu erleben, was hinter den Kulissen passiert“, blickt Stoephasius auf eine tolle Erfahrung an der ZDF-Torwand zurück. Beim Einschießen habe er noch jeden dritten Schuss versenkt. Als die Kameras liefen, war er dann nicht mehr ganz so treffsicher: „Unten habe ich zweimal einfach nur Pech gehabt, als der Ball von der Kante wieder rausgesprungen ist. Oder wie ein Kumpel von mir meinte: ‚Unten zu versenken wäre ja auch zu leicht gewesen‘.“
So freut sich der Abwehrchef des TSV Sielmingen II über zumindest einen Erfolg oben links. Und obwohl es mit den vorher zum Ziel gesetzten zwei Treffern nicht ganz funktioniert hat, ist er vor allem stolz darauf, dass er im Fernsehen souverän auftreten und die angekündigte Ruhe bewahren konnte.
Neben Mannschaftskapitän Uwe Gensheimer war auch DHB-Bundestrainer Christian Prokop im ZDF Sportstudio zu Gast. Beide seien „sehr nett und bodenständig“, so Stoephasius, der die Handball-WM begeistert verfolgt hat und sich darüber freut, diese beiden „sympathischen Sportler“ getroffen zu haben. „Das Fachsimpeln rund um das Torwandschießen mit Uwe Gensheimer und Christian Prokop war für mich der schönste Moment mit den beiden“, schwärmt der 27-Jährige, der nicht nur seine Freundin, sondern auch noch seine halbe Mannschaft als Unterstützung mit dabei hatte.
So kannst auch Du im aktuellen sportstudio dabei sein:
Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier . Melde Dich mit Deinem FUSSBALL.DE -Konto an, klicke auf den grünen Button "Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig! Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein. Außerdem kannst Du uns Dein Video jetzt auch per WhatsApp schicken, und zwar unter folgender Nummer : 0175 9794473 .