Ex-DFB-Spieler|25.10.2019|11:45

Träsch hält sich beim VfB Eichstätt fit

Zuletzt für den FC Ingolstadt in der 2. Liga am Ball: Ex-Nationalspieler Christian Träsch[Foto: imago images / DeFodi]

Markus Mattes, Cheftrainer beim VfB Eichstätt in der Regionalliga Bayern, hat mit Ex-Nationalspieler Christian Träsch aktuell einen prominenten Trainingsgast. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte insgesamt 207 Spiele in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg und kann in seiner Karriere auf zehn Länderspiele zurückblicken.

Vor zwei Jahren war Träsch zu seinem Heimatverein FC Ingolstadt 04 zurückgekehrt, stieg aber mit den Schanzern aus der 2. Bundesliga ab. Der Routinier erhielt keinen neuen Vertrag. Seitdem ist Träsch vereinslos und hatte zuvor bereits Angebote aus Australien, Serbien und Kroatien allesamt aus familiären Gründen abgelehnt.

Jetzt will sich Christian Träsch beim VfB Eichstätt fit halten. Nach aktuellem Stand ist allerdings nicht geplant, dass er für den aktuellen Vizemeister in der 4. Liga auflaufen könnte. Er hofft noch auf eine Fortsetzung seiner Profikarriere.