Trainerduo |05.12.2019|11:15

Nordhausen: Berbig und Peßolat übernehmen

Interne Lösung auf der Trainerbank: Tino Berbig und Matthias Peßolat (von links) bilden das neue Trainerduo von Wacker Nordhausen.[Foto: imago/Matthias Koch]

Der FSV Wacker Nordhausen aus Regionalliga Nordost hat sich nach dem Abgang von Trainer Heiko Scholz, der als Interimstrainer zum Zweitliga-Schlusslicht Dynamo Dresden gewechselt war, zunächst für eine interne Lösung entschieden. Die früheren Wacker-Spieler Tino Berbig (bisher Sportlicher Leiter) und Matthias Peßolat (Co-Trainer), die bereits im Herbst 2018 nach der Beurlaubung von Volkan Uluc das Trainerteam gebildet hatten, werden die Mannschaft übernehmen.

"Mit Tino Berbig und Matthias Peßolat haben wir zwei Trainer an der Spitze des Teams, die vorerst für die sportlichen Aufgaben verantwortlich sind", so Vize-Präsident Hans-Joachim Junker. "Schon im letzten Jahr haben sie bewiesen, dass sie dieser Aufgabe definitiv gewachsen sind".

Die erste Trainingseinheit hat das neue Trainergespann bereits geleitet. Am Sonntag (ab 13.30 Uhr) steht zum Einstand die Partie bei der BSG Chemie Leipzig auf dem Programm.