Per Hammer-Volley ins aktuelle Sportstudio
Dank seines sehenswerten Volleytreffers wird Thomas Meier am 11. Januar im aktuellen Sportstudio an der Torwand antreten.[Foto: FUSSBALL.DE, Lydia Hauser]
Thomas Meier, Abwehrspieler vom SV Rot-Weiß Neuwürschnitz, darf am Wochenende im aktuellen sportstudio sein Glück an der Torwand versuchen. Über das FUSSBALL.DE-Voting qualifizierte sich der 29-Jährige aus dem Erzgebirge mit einem sehenswerten Volleytreffer aus mehr als 20 Metern Torentfernung.
Doch für die in der Kreisklasse spielende Mannschaft lief gegen den FC Sehmatal nach Anpfiff erst einmal nicht viel zusammen: Das Team um Thomas Meier fing sich schon nach wenigen Sekunden den ersten Gegentreffer, vier Minuten später folgte das 0:2. Nach 90 Minuten aber ging der SV Rot-Weiß Neuwürschnitz mit einem 3:2 als Sieger vom Platz.
Die Mannschaft habe die Partie mit viel "Wille und Leidenschaft" noch drehen können, erzählt Meier im Gespräch mit FUSSBALL.DE . Unmittelbar vor einem Freistoß in der 69. Minute sagte er noch zu seinem Teamkollegen: "Es wäre mal wieder an der Zeit, dass ich ein entscheidendes Tor schieße." Gesagt, getan. Die Kugel wurde nach dem Freistoß vom Gegner aus dem Strafraum geköpft, Meier nahm den Ball volley und hämmerte ihn ins Tor.
Aber der Jubel blieb zunächst aus, stattdessen herrschte allgemeine Verwunderung: War der Ball überhaupt drin? Meier beschreibt, dass es für die Mannschaften so aussah, als sei der Ball knapp über die Latte gesegelt und dann durch ein größeres Loch im Netz ins Tor gelangt, dem war aber nicht so. Der Treffer zählte.
"Ein Edeltechniker bin ich absolut nicht"
Nach dem gewonnenen Spiel meinte Meier noch scherzhaft zu einem Mitspieler, dass das Video mit seinem Treffer zum ZDF eingeschickt werden könne. Sein Teamkollege nahm ihn beim Wort und nun geht es für den Abwehrspieler am Samstag vor allem darum, seinen Auftritt "sauber" über die Bühne zu bekommen: "Ein Edeltechniker bin ich absolut nicht."
Jetzt für die ZDF-Torwand bewerben
Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier . Klicke auf den grünen Button "Los geht’s", anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig!
Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.