Nur Remis |30.09.2020|20:30

SSV Ulm 1846 Fußball stolpert in Mainz

Remis in Mainz: Der SSV Ulm Fußball mit Ardian Morina (Nr. 10).[Foto: imago images/Eibner]

Kleiner Rückschlag für den SSV Ulm 1846 Fußball im Meisterschaftsrennen der Regionalliga Südwest: Die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler kam am 6. Spieltag nicht über ein 1:1 (1:0) im Auswärtsspiel bei der U 23 des 1. FSV Mainz 05 hinaus.

Felix Higl (27.) hatte den Titelanwärter aus Ulm zwar zunächst in Führung gebracht. Die Gastgeber konnten aber noch durch den Treffer von Lucas Hermes (59.) die vierte Niederlage in Folge verhindern. Nach dem Unentschieden beträgt der Rückstand der jetzt seit drei Partien sieglosen "Spatzen" auf die Tabellenspitze vier Zähler.

Neuer Tabellenführer ist die U 23 des SC Freiburg. Das 5:0 (2:0) beim Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach war für das Team von Trainer Christian Preußer bereits der vierte Sieg im fünften Spiel. Der Sport-Club ist nun wegen der um zwei Treffer besseren Tordifferenz vor dem TSV Steinbach Haiger platziert und hat dabei auch noch eine Partie weniger absolviert.

In Großaspach trugen sich Kiliann Eric Sildilla (28.), Marvin Pieringer (43./58.), Kapitän Johannes Flum (85.) sowie der eingewechselte Luca Herrmann (86.) in die Torschützenliste ein. Bei der SG Sonnenhof sah Torhüter Oliver Schnitzler (13.) wegen einer Notbremse außerhalb des Strafraums die Rote Karte. Freiburgs Kevin Schade (45.+3) musste wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig vom Feld.