Spielstopp |22.10.2020|11:30

Bremer Fußballverband setzt Spielbetrieb aus

Vorerst kein Spielbetrieb: Bremer FV pausiert in den kommenden Tagen.[Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur]

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) hat seinen Spielbetrieb auf Verbandsebene in der Stadt Bremen aufgrund der allgemeinen Pandemielage und den daraus resultierenden Folgen für die Klubs für das anstehende Wochenende sowie die kommende Woche ausgesetzt. In der kommenden Woche soll das weitere Vorgehen mit allen Vereinen abgestimmt werden.

Die derzeit hohe Ansteckungsdynamik in Bremen habe dazu geführt, dass manche Spieler und Spielerinnen oder deren Angehörige sich fernab des Spielfeldes ebenfalls infiziert haben. Auch wenn das Infektionsrisiko auf dem Fußballplatz nachweislich gering ist, gebe es daher im Amateurfußball eine erhöhte Anzahl sich in Quarantäne befindlicher Personen.

In einer ausführlichen Videokonferenz des Verbandsbeirats haben sich Verband und Vereinsvertreter*innen nach einem intensiven Austausch daher darauf verständigt, den Spielbetrieb auf Verbandsebene und im Stadtgebiet Bremen vorerst zu stoppen und das weitere Vorgehen in der kommenden Woche in Videokonferenzen mit allen Vereinen erneut zu bewerten. Im Kreis Bremerhaven, der nicht als Risikogebiet eingestuft ist, trifft der dortige Kreisvorstand die weiteren Entscheidungen.