Drochtersen/Assel jubelt gegen Lüneburg
Gegen Lüneburg erneut erfolgreich: Alexander Neumann von Drochtersen/Assel jubelt über seinen Führungstreffer.[Foto: imago images/Claus Bergmann]
Die SV Drochtersen/Assel bleibt unter ihrem neuen Trainer Lars Jagemann in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord auf Erfolgskurs. Das 2:0 (1:0) zum Auftakt des 10. Spieltages gegen den Lüneburger SK war für die Kehdinger der dritte Sieg aus den vergangenen vier Begegnungen. Damit schob sich die SVD zumindest vorerst auf den vierten Tabellenplatz vor. Außerdem gelang unter Jagemanns Regie durch ein 1:0 beim Ligakonkurrenten BSV Schwarz-Weiß Rehden der Einzug ins Viertelfinale des Niedersachsenpokals.
Mit seinem fünften Saisontreffer brachte Angreifer Alexander Neumann (9.) die Gastgeber auf die Siegerstraße. Für den Endstand sorgte Hassan El Saleh (77.). Kurz vor dem Abpfiff scheiterte Neumann noch mit einem Handelfmeter an Lüneburgs Schlussmann Roman Birjukov (88.). Das änderte allerdings nichts daran, dass der gut gestartete LSK (zehn Punkte aus den ersten vier Partien) jetzt schon zum fünften Mal in Serie sieglos blieb.