Später Ausgleich: Remis für FC Homburg
Ausgleich in der Nachspielzeit: Markus Mendler bejubelt das 3:3.[Foto: Imago]
In der Regionalliga Südwest hat es der SSV Ulm 1846 Fußball trotz einer dreimaligen Führung verpasst, den ersten Saisonsieg einzufahren. Beim FC 08 Homburg kam der frühere Bundesligist am 2. Spieltag nicht über ein 3:3 (1:0) hinaus. Tobias Rühle (38.) und Nicolas Wähling (54./67.) hatten für die Gäste vor 1520 Besucher*innen gleich dreimal vorgelegt. Für Homburg glichen aber Damjan Marceta (48.), Jonas Scholz (64.) und Markus Mendler (90+4.) jeweils aus.
Während sich die Gastgeber, bei denen Co-Trainer Panagiotis Stamatopoulos den gesperrten Cheftrainer Timo Wenzel vertrat, den ersten Punkt in dieser Saison erkämpften, muss sich der SSV Ulm nach dem zweiten Unentschieden im zweiten Spiel zumindest vorerst mit einem Platz im Tabellenmittelfeld zufriedengeben.
Koblenz bejubelt erste Punkte
Rot-Weiß Koblenz sicherte sich nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen die U 23 des VfB Stuttgart einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim früheren Zweitligisten FSV Frankfurt . Den einzigen Treffer der Begegnung markierte Dylan Akpess Esmel (67.), der im Sommer vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern nach Koblenz gewechselt war, vor 1103 Zuschauer*innen. Mit nur einem Punkt aus zwei Begegnungen legten die Frankfurter einen Fehlstart hin. In der Schlussphase sah FSV-Mittelfeldspieler Ihab Darwiche außerdem noch wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte (88.).
Keine Tore gab es in der Partie zwischen dem TSV Steinbach Haiger und dem FC-Astoria Walldorf . Die Partie endete 0:0 . Für die Mannschaft von TSV-Trainer Adrian Alipour, die zum engeren Kreis der Titelfavoriten zählt, war es bereits das zweite Remis in der noch jungen Saison. Die Walldorfer rangieren mit einem Punkt auf einem Abstiegsplatz.