Vizemeister VSG Altglienicke in Torlaune
Sechs Tore für den Vizemeister: Die VSG Altglienicke bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen.[Foto: imago images]
Die VSG Altglienicke bleibt in der Regionalliga Nordost Spitzenreiter BFC Dynamo auf den Fersen. Gegen den Aufsteiger FC Eilenburg setzte sich der aktuelle Vizemeister zum Auftakt des 10. Spieltages 6:0 (3:0) durch und verkürzte den Abstand zur Spitze auf vier Zähler.
Bereits im ersten Durchgang hatten die Hausherren durch Treffer von Christian Derflinger (12.), Felix Brügmann (26.) und Tugay Uzan (34.) für klare Verhältnisse gesorgt. In der zweiten Halbzeit schraubten der eingewechselte Johannes Manske (75./79.) mit einem Doppelpack und Florijon Belegu (90.) das Ergebnis weiter in die Höhe.
Keinen Sieger gab es in der Begegnung zwischen dem FSV Optik Rathenow und der zweiten Mannschaft von Hertha BSC. Die Partie endete 2:2 (2:1). Dabei hatten die Gäste den besseren Start erwischt und waren durch Julian Albrecht (8.) früh in Führung gegangen. Noch im ersten Durchgang drehte Lucas Will (28./39.) mit einem schnellen Doppelpack den Rückstand. Den Sieg konnten die Hausherren aber nicht über die Zeit bringen, weil der eingewechselte Emincan Tekin (89.) für die Berliner zur Stelle war und den Punktgewinn unter Dach und Fach brachte. Für Optik war es bereits das vierte Remis. Die Bilanz von Hertha ist mit jeweils drei Siegen, Unentschieden und Niederlagen ausgeglichen.
Das ebenfalls für Freitag angesetzte Derby zwischen Tennis Borussia und Aufsteiger Tasmania Berlin musste wegen positiver Corona-Tests und folgender Quarantäne-Anordnungen bei den Gästen abgesetzt werden. Als neuer Termin steht Mittwoch, 3. November (ab 19 Uhr), bereits fest.