Aufholjagd |11.09.2021|16:15

Sechster Sieg in Folge: Jena holt weiter auf

In Topform: Der FC Carl Zeiss Jena holte aus den letzten sechs Ligaspielen sechs Siege und kletterte bis auf Platz vier vor.[Foto: imago]

Der Traditionsverein FC Carl Zeiss Jena hat seine Siegesserie in der Regionalliga Nordost fortgesetzt. In der einzigen Samstagspartie vom 10. Spieltag setzte sich die Mannschaft von FCC-Trainer Dirk Kunert gegen den SV Lichtenberg 3:0 (1:0) durch und landete damit vor 2302 Zuschauer*innen den sechsten Sieg in Folge.

Bereits im ersten Durchgang hatte Kapitän Maximilian Oesterhelweg (23.) die Gastgeber in Führung gebracht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war dann Bastian Strietzel (49.) per Kopf für Jena zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Wolfram (87.) mit seinem Treffer zum Endstand.

Mit jetzt 19 Punkten auf dem Konto festigte Jena einen Platz in der Spitzengruppe, kletterte auf Rang vier. Der Rückstand auf Spitzenreiter BFC Dynamo beträgt noch fünf Punkte. Für die Gäste aus Berlin war es im zehnten Saisonspiel bereits die sechste Niederlage.

Das Topspiel zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und dem früheren Bundesligisten FC Energie Cottbus wurde verlegt, weil die Lausitzer nach zwei bestätigten Corona-Fällen in Quarantäne mussten. Ein neuer Termin steht noch fest.