"Joker" Steffens lässt Drochtersen jubeln
Der "Joker" sticht: Jan-Miklas Steffens schießt Drochtersen/Assel zum Sieg.[Foto: imago]
Einen späten Sieg gab es am 9. Spieltag in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord für die SV Drochtersen/Assel. Die Mannschaft von Trainer Lars Jagemann behielt in der Partie gegen Schlusslicht Altona 93 vor eigenem Publikum 2:1 (0:0) die Oberhand.
Der erst in der Schlussphase eingewechselte Jan-Miklas Steffens (90.) ließ die Anhänger der Gastgeber kurz vor am Abpfiff jubeln. Zuvor hatte bereits Fabio Manuel Dias (62.) die SVD zum ersten Mal in Führung gebracht. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Hamburger war Dennis Rosin (69.) verantwortlich.
Mit dem zweiten Sieg in Folge und jetzt 14 Punkten auf dem Konto festigte Drochtersen/Assel den vierten Tabellenplatz und bleibt auf Kurs in Richtung Meisterrunde. Altona rangiert mit nur vier Punkten aus den ersten neun Begegnungen am Tabellenende.
Gruppe Süd: Delmenhorst klettert auf Rang zwei
In der Gruppe Süd der Regionalliga Nord sprang der SV Atlas Delmenhorst zumindest über Nacht auf den zweiten Platz. Im Gastspiel beim BSV Schwarz-Weiß Rehden setzte sich die Mannschaft von Atlas-Trainer Key Riebau 2:1 (1:0) durch. Dank des erst zweiten Saisonsieges (bei vier Unentschieden und nur einer Niederlage) ist Delmenhorst aktuell erster Verfolger des noch verlustpunktfreien Spitzenreiters VfB Oldenburg. Für den BSV endete der Positivlauf von drei Spielen ohne Niederlage (zwei Siege, ein Remis).
Im ersten Durchgang hatte Tobias Steffen (1.) die Gäste aus Delmenhorst im Duell mit seinem Ex-Klub aus Rehden bereits früh in Führung gebracht. Nach der Pause war der eingewechselte Bocar Djumo (58.) für den BSV zur Stelle und glich aus. Den Auswärtssieg für Delmenhorst machte dann Yunus Sari (74.) mit seinem Treffer perfekt.