Teutonia Ottensen nach Derbysieg Erster
Im Derby den fünften Sieg in Serie eingefahren und die Tabellenführung übernommen: Es läuft bei Teutonia Ottensen.[Foto: imago images]
Der FC Teutonia 05 Ottensen hat sich in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord die Tabellenführung gesichert. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Dietmar Hirsch gewann am 9. Spieltag das Derby gegen die benachbarte U 21 des Hamburger SV 2:0 (0:0).
Die Tore zum fünften Sieg nacheinander gingen auf das Konto von Kevin Weidlich (56.) und Mats Facklam (64.). Der inzwischen seit vier Begegnungen sieglose HSV II (ein Zähler) kam nur noch durch Juho Kilo (88.) zum Anschlusstreffer.
Beim Sprung an die Tabellenspitze profitierte Teutonia Ottensen auch vom turbulenten 4:4 (2:2) zwischen der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel und dem FC Eintracht Norderstedt. Dabei war der Nachwuchs des Zweitligisten im ersten Durchgang durch Phillip König (21.) und Noah Awuku (30.) gleich zweimal in Führung gegangen. Fabian Grau (29., Foulelfmeter), Jonas Behounek (33.) gelang jeweils der Ausgleich. Ein umgekehrtes Bild gab es nach der Halbzeitpause, als die Gäste durch Elias Saad (50.) und Dylan Williams (75.) zweimal vorne lagen. Michel Stöcker (63.) und Jannis Voß (81.) sicherten den Kielern jedoch zumindest einen Punkt. Das reichte aber nicht, um Platz eins zu verteidigen. Bei einer absolvierten Partie mehr hat Holstein einen Zähler Rückstand zur Spitze.