Knoten geplatzt |09.10.2021|19:00

Reck atmet auf: Erster Sieg für SSV Jeddeloh

Erster Saisonsieg: Trainer Oliver Reck verlässt mit dem SSV Jeddeloh das Tabellenende.[Foto: Imago]

Im neunten Versuch hat es geklappt. Der SSV Jeddeloh fuhr in der Gruppe Süd der Regionalliga Nord den ersten Saisonsieg ein. Das Team von Trainer und Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck behielt am 9. Spieltag beim FC Oberneuland 1:0 (1:0) die Oberhand und verließ damit zumindest das Tabellenende. Bereits in der Anfangsphase gelang Julian Bennert (7.) der einzige Treffer der Begegnung.

Die U 23 des SV Werder Bremen gewann das Nachbarschaftsduell gegen den SV Atlas Delmenhorst deutlich 6:0 (3:0) und bleibt dem verlustpunktfreien Spitzenreiter VfB Oldenburg (sieben Siege aus sieben Spielen) damit auf den Fersen. Nach jetzt sieben Partien ohne Niederlage (sechs Dreier, ein Remis) beträgt der Rückstand zumindest vorerst nur noch zwei Punkte. Allerdings haben die Bremer eine Partie mehr ausgetragen.

Gegen den SV Atlas sorgten Kyu-Hyun Park (10.), Tim van de Schepop (31.) und Tim-Justin Dietrich (40.) schon während der ersten Halbzeit für einen 3:0-Vorsprung. Nach der Pause schraubten erneut van de Schepop (58., Foulelfmeter) und Justin Njinmah (81./90.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

Nach zuvor drei Begegnungen ohne Dreier (ein Punkt) festigte der BSV Schwarz-Weiß Rehden durch das 2:0 (2:0) gegen den neuen Tabellenletzten Lüneburger SK den Platz in der oberen Tabellenhälfte. Ein früher Doppelschlag durch Kevin Coleman (8.) und Bocar Djumo (10.) ließ die Mannschaft von Trainer Andreas Golombek jubeln.

Heider SV stoppt Niederlagenserie

Nach vier Niederlagen in Folge kam der Heider SV in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord erstmals wieder zu einem Punktgewinn. Vom FC Eintracht Norderstedt trennte sich das Team von Trainer Sönke Beiroth am 11. Spieltag 2:2 (1:2). Für die Gäste es bereits das fünfte Unentschieden in dieser Saison und das dritte Remis hintereinander.

Dabei brachte Dylan Williams (11./45.) den FC Eintracht zweimal in Führung. Marvin Ehlert (35., Foulelfmeter/54.) gelang aber jeweils der Ausgleich. In den Schlussminuten musste der Heider SV nach der Gelb-Roten Karte für Patrick Storb wegen wiederholten Foulspiels (85.) in Unterzahl spielen. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.