Großaspach beendet Offenbacher Siegesserie
Beendet die Offenbacher Siegesserie: Die SG Sonnenhof Großaspach.[Foto: imago images]
Die SG Sonnenhof Großaspach hat in der Regionalliga Südwest für eine Überraschung gesorgt. Zum Auftakt des 17. Spieltags behielt die Mannschaft SGS-Trainer Steffen Weiß gegen den Meisterschaftsaspiranten Kickers Offenbach 3:2 (1:2) die Oberhand. Damit sorgte der selbsternannte "Dorfklub" nach der jüngsten 0:6-Auswärtsniederlage bei Offenbachs Titelkonkurrenten SV Elversberg nicht nur für eine Wiedergutmachung, sondern beendete auch die Offenbacher Siegesserie von zuvor sechs Dreiern am Stück.
Durch die Treffer von Darius Held (31.), Jonas Brändle (51.) und Steven Lewerenz (56.) sicherte sich die SGS den fünften Saisonsieg und verschaffte sich Luft zu den Abstiegsplätzen. Tunay Deniz (41., Foulelfmeter) und Serkan Firat (45.) hatten dabei die Gäste aus Offenbach zwischenzeitlich sogar in Führung gebracht. In der Tabelle verpassen die Kickers den Sprung auf Platz eins. Schon ein Punkt hätte gereicht, um zumindest über Nacht die Tabellenführung zu übernehmen.
Den achten Sieg in der laufenden Spielzeit gab es für den FC 08 Homburg. Im Gastspiel beim früheren Zweitligisten FSV Frankfurt gewannen die Homburger 3:1 (1:0). Für den FCH trugen sich Marco Hingerl (18.), Tim Stegerer (73.) und Markus Mendler (76.) in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der Hausherren markierte Arif Güclü (60.) den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Seit mittlerweile fünf Spielen (drei Siege, zwei Unentschieden) sind die Homburger ungeschlagen. Die Frankfurter dagegen rangieren nach der insgesamt achten Saisonniederlage weiterhin in der Gefahrenzone.