FC Eilenburg jubelt dank Majetschak
Erzielt gegen Luckenwalde den Siegtreffer: Toni Majetschak vom FC Eilenburg.[Foto: imago]
Dem Aufsteiger FC Eilenburg ist ein wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nordost gelungen. Nach vier vergeblichen Anläufen mit nur einem Punkt setzte sich die Mannschaft von Trainer Nico Knaubel am 21. Spieltag 2:1 (1:0) gegen den FSV 63 Luckenwalde durch und rückte dank des dritten Saisonsieges zumindest auf Rang 17 vor.
Raimison Draiton Dos Santos (44.) und Toni Majetschak (75.) beendeten mit ihren Treffern die Negativserie von drei Niederlagen. Für die Gäste hatte Till Plumpe (56.) zwischenzeitlich ausgeglichen. Die vierte Partie in Serie ohne etwas Zählbares konnte er aber nicht verhindern. Dennoch rangieren die Gäste im gesicherten Tabellenmittelfeld.
Der Chemnitzer FC baute seine Serie ohne Niederlage auf neun Partien aus, verpasste aber den vierten Sieg in Folge. Das Team von Trainer Daniel Berlinski trennte sich 0:0 vom SV Babelsberg 03. Dabei musste der CFC nach einer Gelb-Roten Karte für Benjika Caciel wegen einer Unsportlichkeit (39.) die Partie lange Zeit in Unterzahl bestreiten.