Weiche-Kapitän Torge Paetow trifft spät
Mann des Spiels: Weiche-Kapitän Torge Paetow erzielt in der Nachspielzeit das Siegtor.[Foto: imago]
Der SC Weiche Flensburg 08 hat in seinem ersten Ligaspiel im neuen Jahr 2022 die Tabellenführung in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord übernommen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger gewann ihre Nachholpartie vom 19. Spieltag beim abstiegsbedrohten Heider SV 2:1 (1:0). Der Vorsprung der Flensburger auf die U 23 von Holstein Kiel beträgt nun - bei einer Partie weniger - einen Punkt.
In Heide tat sich der Meisterschaftsanwärter aber durchaus schwer. Jonah Gieseler (39.) brachte die Flensburger gegen seinen Ex-Klub in Führung. Kurz vor der Halbzeit sah Heides Luca Johann Ubben wegen groben Foulspiels die Rote Karte (45.). Trotz der Unterzahl erzielte Dylan Patrick Burke (90.) den zwischenzeitlichen Ausgleich. Weiche-Kapitän Torge Paetow (90.+2) ließ die favorisierten Flensburger aber doch noch jubeln und brachte damit gleichzeitig auch die endgültige Qualifikation für die Meisterrunde unter Dach und Fach.
Torlos 0:0 endete die Nachholbegegnung vom 20. Spieltag zwischen Altona 93 und der SV Drochtersen/Assel. Damit beendeten die von Andreas Bergmann betreuten Gastgeber ihre Negativerie von sechs Niederlagen. Altona 93 belegt aber weiterhin den letzten Platz in der Nord-Gruppe. Die SV Drochtersen/Assel ist mit 31 Zählern Tabellendritter.