Meisterrunde |11.02.2022|21:30

Drochtersen: Geißens Tor reicht nur zu Remis

Erzielt den Führungstreffer: Maximilian Geißen.[Foto: Imago]

Die SV Drochtersen/Assel hat in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord einen großen Schritt in Richtung Meisterrunde verpasst. Zum Auftakt des 21. Spieltages kam die Mannschaft von Trainer Lars Jagemann vor eigenem Publikum gegen den Tabellenzweiten SC Weiche Flensburg 08 zu einem 1:1 (0:0) und bleibt damit auf Rang vier. Für die Qualifikation reicht zwar schon der fünfte Platz. Aber der VfB Lübeck und die U 21 des Hamburger SV könnten die Kehdinger im Endspurt noch überholen.

Durch einen Treffer von Maximilian Geißen (48.), 22 Jahre alter Sohn von TV-Moderator Oliver Geißen, war die SVD kurz nach der Pause in Führung gegangen. Marcel Cornils (73.) gelang aber noch der Ausgleich für die Gäste aus Flensburg, die zwar die Teilnahme an der Meisterrunde schon sicher haben, durch das Remis aber die U 23 von Holstein Kiel nicht von der Spitze verdrängen konnten.

Die Hausherren aus Drochtersen/Assel haben den angestrebten Einzug in die Meisterrunde immerhin noch in der eigenen Hand. Am 22. und abschließenden Spieltag der Gruppenphase könnte es am Freitag, 18. Februar (ab 19.30 Uhr), zu einem echten "Endspiel" beim direkten Konkurrenten VfB Lübeck kommen.