Fehlstart: OFC verpasst Sprung auf Platz eins
Der einzige Treffer der Partie: Nils Fischer schießt Koblenz zum Sieg.[Foto: Imago]
Der Traditionsverein Kickers Offenbach hat nach der Winterpause in der Regionalliga Südwest einen klassischen Fehlstart hingelegt. Zum Auftakt des 24. Spieltages kassierten der ehemalige Bundesligist eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Koblenz und verpasste dadurch den möglichen Sprung an die Tabellenspitze.
Gegen die vom früheren OFC-Profi Heiner Backhaus trainierten Koblenzer erarbeiteten sich die Hessen vor 6119 Zuschauer*innen am Bieberer Berg zwar ein deutliches Chancenplus. Gästetorhüter Baboucarr Gaye, der vor zwei Wochen noch mit der Nationalmannschaft von Gambia im Viertelfinale des Afrika-Cups stand (0:2 gegen Gastgeber Kamerun), hielt jedoch seinen Kasten sauber. In der Schlussphase schloss der eingewechselte Nils Fischer (80.) einen Koblenzer Konter mit dem entscheidenden Treffer der Partie ab.
Auch der VfR Aalen ging vor 1350 Besucher*innen in seiner heimischen Arena leer aus, unterlag der TSG Balingen 1:2 (0:1). Die 1:0-Führung der Gäste durch Kaan Akkaya (27.) konnte Tim Schmidt (62.) zwar nach der Pause ausgleichen. Nur wenige Minuten später handelte sich der Aalener Torschütze jedoch wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (70.). Die TSG nutzte die Überzahl zum Siegtreffer durch Jonas Meiser (82.) und verdrängte den VfR von Rang neun.