Kickers Offenbach setzt Negativtrend fort
Viertes siegloses Spiel in Folge: Die Kickers Offenbach verlieren gegen den KSV Hessen Kassel.[Foto: Imago]
Die Meisterschaftshoffnungen des Traditionsvereins Kickers Offenbach erhielten in der Regionalliga Südwest einen weiteren herben Dämpfer. Zum Abschluss des 26. Spieltages ging die Mannschaft von Kickers-Trainer Sreto Ristic vor 5842 Zuschauer*innen auch im Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel leer aus. Am Ende stand am Bieberer Berg ein 0:1 (0:0) auf der Anzeigentafel. Damit warten die Kickers bereits seit vier Begegnungen auf einen Sieg. In diesem Zeitraum gab es nur einen Punkt für den OFC.
Durch die Niederlage verpassten die Kickers auch die Chance, die Patzer der weiteren Aufstiegsanwärter zu nutzen und den Abstand zur Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 II wieder auf vier Zähler zu verringern. Von den ersten fünf Mannschaften in der Tabelle konnte nur der TSV Steinbach Haiger (5:0 gegen die TSG Balingen) sein Spiel gewinnen und damit wichtigen Boden gutmachen.
Die Kasseler "Löwen", bei denen Moritz Flotho (72.) den Treffer zum Sieg im hessischen Duell beisteuerte, beendeten den eigenen Negativtrend von zuvor drei Partien ohne Sieg (zwei Zähler) und machten einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Durch den Sieg hat Kassel jetzt sieben Punkte Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz.