Niederlage: Fürstenwalde bleibt Schlusslicht
Befreiungsschlag verpasst: Trainer Kenny Verhoene unterliegt mit Fürstenwalde der VSG Altglienicke und bleibt Tabellenschlusslicht.[Foto: imago images]
Der FSV Union Fürstenwalde hat wichtige Punkte im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nordost verpasst. In einer Nachholpartie vom 24. Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Kenny Verhoene 1:3 (0:1) gegen die VSG Altglienicke. Statt bis auf den 18. Rang zu klettern, belegt der FSV weiterhin den letzten Platz.
Maßgeblichen Anteil am dritten Auswärtssieg der VSG Altglienicke in Serie hatte McMoordy King Hüther (11./46.) mit seinen ersten beiden Saisontoren. Der eingewechselte Paul-Vincent Manske (72.) legte nach. Der Treffer der Gastgeber ging auf das Konto des ebenfalls ins Spiel gekommenen Connor Klossek (90.). Der FSV Union Fürstenwalde kassierte die zehnte Niederlage aus nun 13 Begegnungen ohne Sieg.
Die Nachholpartie vom 25. Spieltag zwischen dem FC Energie Cottbus und Tennis Borussia Berlin konnte nicht wie geplant über die Bühne gehen. Der Platz im Stadion der Freundschaft ist witterungsbedingt unbespielbar. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.