Nullnummer |11.03.2022|22:15

Meisterrunde: VfB Lübeck startet mit Remis

Kein Sieger zum Auftakt der Meisterrunde: das Duell Lübeck gegen Delmenhorst.[Foto: imago]

Der VfB Lübeck ist mit einem Remis in die Meisterrunde der Regionalliga Nord gestartet. Am 1. Spieltag kam die Mannschaft von VfB-Trainer Lukas Pfeiffer gegen den SV Atlas Delmenhorst vor 2392 Zuschauer*innen nicht über ein 0:0 hinaus.

Mit dem Unentschieden verpassten die Grün-Weißen die Chance, in der Tabelle zumindest ein wenig Boden gutzumachen. Der Rückstand auf Ligaprimus VfB Oldenburg beträgt jetzt bei einem mehr ausgetragenen Spiel immer noch neun Zähler. Atlas Delmenhorst liegt fünf Punkte hinter der Spitze.

Die U 21 von Holstein Kiel ist mit einem Sieg in die Meisterrunde gestartet. Im Duell zweier Nachwuchsteams kamen die Kieler bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 zu einem 2:1 (1:1). Dabei waren die Hausherren durch einen Treffer von Moussa Doumbouya (25.) zwischenzeitlich in Führung gegangen. Durch einen Doppelpack von Torjäger Phillip König (32./48.) drehte die KSV Holstein jedoch die Partie.

Mit jetzt 17 Zählern sind die Kieler punktgleich mit Spitzenreiter VfB Oldenburg. Um den Aufstieg in die 3. Liga spielt das Team von Holstein-Trainer Sebastian Gunkel aber nicht mit. Der Verein hat nach eigener Aussage keine Zulassungsunterlagen für die 3. Liga beim DFB eingereicht. Hannover II bleibt mit fünf Zählern Schlusslicht der Meisterrunde.