Topspiel |12.03.2022|16:15

VfB Oldenburg hält Flensburg auf Abstand

Keine Tore in Flensburg: SC Weiche und der VfB Oldenburg trennen sich mit einem Unentschieden.[Foto: imago]

Gleich zum Auftakt der Meisterrunde in der Regionalliga Nord stand ein Spitzenspiel auf dem Programm. Am 1. Spieltag sahen die 1348 Zuschauer*innen im Manfred-Werner-Stadion zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten SC Weiche Flensburg 08 und VfB Oldenburg aber nur ein 0:0. Durch das torlose Remis verpasste der SC Weiche die Chance, den Rückstand auf den Spitzenreiter im direkten Duell bis auf einen Zähler zu verkürzen.

Zum sechsten Mal in Folge blieben die Oldenburger ohne Niederlage. Der SC Weiche dagegen wartet seit vier Begegnungen auf einen Sieg. Zuletzt gab es drei Unentschieden in Folge für die von Ex-Bundesligaprofi Thomas Seeliger trainierten Flensburger. Durch die Punkteteilung hat die U 23 des SV Werder Bremen in der Partie beim FC Teutonia 05 Ottensen am Sonntag (ab 14 Uhr) die Möglichkeit, mit einem Sieg auf Platz eins zu klettern.

Abstiegsrunde: Niederlagenserie des Heider SV setzt sich fort

Zum siebten Mal in Folge kassierte der Heider SV eine Niederlage. Am 2. Spieltag der Abstiegsrunde musste sich die Mannschaft von HSV-Trainer Markus Wichmann dem BSV Schwarz-Weiß Rehden 0:3 (0:1) geschlagen geben und bleibt am Tabellenende.

Bereits im ersten Durchgang hatte Daniel Haritonov (7.) für die Gäste die Weichen auf Sieg gestellt. In der zweiten Halbzeit schraubten Kevin Coleman (63.) und Kamer Krasniqi (78.) das Ergebnis für Rehden weiter in die Höhe.

Für Kristian Arambasic war es der erste Sieg als neuer Trainer in Rehden. Mit jetzt zwölf Zählern auf dem Konto verließ der BSV die Abstiegsplätze, rangiert jetzt wegen der besseren Tordifferenz vor dem punktgleichen Lüneburger SK knapp über dem Strich.