Abstiegskampf |29.04.2022|21:10

VfR Aalen kommt Klassenverbleib näher

Jubel über wichtigen Auswärtssieg: Der VfR Aalen baut Vorsprung auf Abstiegsplätze aus.[Foto: imago]

Dem VfR Aalen ist am 36. Spieltag ein wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest gelungen. Der ehemalige Zweitligist zog durch den 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg im direkten Duell nicht nur an der U 23 der TSG Hoffenheim vorbei. Die Mannschaft von Ex-Bundesliga-Profi und Interimstrainer Christian Demirtas vergrößerte damit ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze auch vorübergehend auf sechs Punkte.

Steffen Kienle (4.) leitete den elften Sieg des VfR mit seinem elften Saisontreffer ein. Holger Bux (73.) legte im zweiten Durchgang zum Endstand nach. Der Hoffenheimer Nachwuchs ging erstmals seit drei Begegnungen (fünf Punkte) wieder leer aus.

Walldorf kann für weitere Saison planen

Für eine weitere Spielzeit in der vierhöchsten Spielklasse kann bereits der FC-Astoria Walldorf planen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Born beseitigte mit einem 2:1 (1:1) gegen den Bahlinger SC die letzten Zweifel am Klassenverbleib. Nach den Toren von Dennis de Sousa Oelsner (14.) und Maximilian Waack (75.) ist die Gefahrenzone elf Zähler entfernt. Rico Wehrle (34.) hatte für den Bahlinger SC zwischenzeitlich ausgleichen können.