Doppelpack! Abifade leitet Lübecker Sieg ein
Treffsicher gegen Hildesheim: Samuel Abifade steuert die ersten beiden Tore bei.[Foto: imago]
In der Meisterrunde der Regionalliga Nord hat der VfB Lübeck am 7. Spieltag seine gute Form erneut unter Beweis gestellt. Gegen den VfV Borussia Hildesheim setzte sich die Mannschaft von VfB-Trainer Lukas Pfeiffer 5:0 (2:0) durch. Bereits im ersten Durchgang sorgte Samuel Abifade (12./33.) für eine komfortable Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte schraubten Mateusz Ciapa (61.), der eingewechselte Cemal Sezer (73.) und Vjekoslav Taritas (90.+2) das Ergebnis vor 2203 Zuschauer*innen im Stadion an der Lohmühle weiter in die Höhe.
Seit mittlerweile fünf Begegnungen haben die Lübecker nicht mehr verloren (drei Siege, zwei Unentschieden). Die Gäste aus Hildesheim dagegen konnten in der Meisterrunde in bisher sieben Spielen nur zwei Zähler einfahren.
Nach zwei Siegen ohne Gegentreffer ist die U 23 des SV Werder Bremen wieder leer ausgegangen. Bei der U 21 des Rivalen Hamburger SV unterlag das Team von Trainer Konrad Fünfstück 1:2 (0:0). Nach dem Hamburger Führungstreffer von Robin Velasco (53.) hatte Tim van de Schepop (56.) mit seinem 15. Saisontreffer die schnelle Antwort für die Bremer parat. Der erst kurz zuvor eingewechselte Etienne Sohn (90.+2) ließ den HSV aber doch noch jubeln