Jubiläumssieg |12.08.2022|21:35

Buchbach siegt zum Petrovic-Jubiläum

300 Einsätze in der Regionalliga Bayern: Aleksandro Petrovic (M.).[Foto: Imago]

Der TSV Buchbach hat am 6. Spieltag seinem Kapitän Aleksandro Petrovic ein erfolgreiches Jubiläum beschert. Im 300. Regionalliga Bayern-Einsatz des 34 Jahre alten Rekordspielers setzte sich die Mannschaft des Trainerduos Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger 2:0 (1:0) gegen den SV Heimstetten durch.

Die Buchbacher verbesserten ihre Bilanz dank eines Doppelpacks von Benedikt Orth (27./63.) auf sieben Zähler aus den vergangenen drei Partien. Insgesamt stehen acht Punkte zu Buche. Der von Christoph Schmitt betreute SV Heimstetten ging im dritten Auswärtsspiel zum dritten Mal leer aus.

Augsburger U 23 gelingt erster Dreier

Im sechsten Anlauf hat es für die U 23 des FC Augsburg mit dem ersten Saisonsieg geklappt. Der Nachwuchs des Bundesligisten gewann 5:1 (3:1) beim FV Illertissen und holte damit auch seine ersten Zähler. Dabei waren die Augsburger durch ein Tor von Hannes Pöschl (9.) in Rückstand geraten. Fabian Wessig (36.), der eingewechselte Hans Rathgeber (37.) und Kapitän Hendrik Hofgärtner (43.) drehten noch vor der Halbzeitpause die Partie. Markus Müller (55.) und Fabio Gruber (62.) legten im zweiten Durchgang nach.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:0) im Aufsteigerduell zwischen der SpVgg Ansbach und der SpVgg Hankofen-Hailing. Patrick Kroiß (42., Foulelfmeter) ließ die Gastgeber mit seinem dritten Saisontreffer zunächst auf den zweiten Sieg hoffen. Andreas Wagner (55.) konnte für Hankofen-Hailing aber noch ausgleichen. Ansbach beendete mit dem Unentschieden die Serie von drei Niederlagen. Hankofen ist auswärts nach drei Spielen (zwei Punkte) noch ohne Sieg.

Pipinsried bestätigt gute Form

Der FC Pipinsried hat seine ansteigende Form erneut unter Beweis gestellt. Die Mannschaft von Spielertrainer Nikola Jelisic und Chefcoach Miljan Prijovic setzte sich 3:0 (2:0) gegen den TSV Rain/Lech durch und fuhr damit den dritten Sieg in Serie ein. In die Saison war der FCP noch mit drei Niederlagen in Folge gestartet. Maßgeblichen Anteil an der vollen Punktausbeute gegen den TSV Rain/Lech hatte Halit Yilmaz (22./43./57., Foulelfmeter), der einen Dreierpack beisteuerte.

Der SV Viktoria Aschaffenburg muss weiterhin auf den dritten Saisonsieg warten. Das Team von Trainer Jochen Seitz trennte sich 0:0 von der U 23 der SpVgg Greuther Fürth. Aus nun vier vergeblichen Versuchen sprangen für die Aschaffenburger zwei Punkte heraus. Für den Fürther Nachwuchs war es das erste Unentschieden der Saison.