Remis |01.10.2022|18:30

Fabian Istefo ärgert Weiche Flensburg

Weiche Flensburg und Teutonia Ottensen trennten sich 2:2 (0:1).[Foto: IMAGO / Beautiful Sports]

Der SC Weiche Flensburg 08 hat in der Regionalliga Nord den ersten Heimsieg nach zuvor zwei Niederlagen knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger musste sich am 12. Spieltag mit einem 2:2 (0:1) gegen den FC Teutonia 05 Ottensen zufriedengeben. Der Rückstand auf Spitzenreiter VfB Lübeck (am Freitag 3:1-Sieger gegen den SV Atlas Delmenhorst) wuchs damit auf vier Punkte an.

In Flensburg ging der jetzt schon seit fünf Begegnungen sieglose FC Teutonia 05 Ottensen zunächst durch Diamant Berisha (37.) in Führung. Nachdem Kevin Schulz (58.) und Marcel Cornils (70.) für den SC Weiche die Partie gedreht hatten, traf Fabian Istefo (90.+4, Foulelfmeter) in der Schlussphase noch zum Endstand.

Phönix Lübeck gelingt dritter Sieg in Serie

Zum dritten Mal in Folge und zum zehnten Mal im elften Saisonspiel ging der Tabellenletzte Kickers Emden beim 0:3 (0:2) gegen den 1. FC Phönix Lübeck leer aus. Die Partie begann für die Gastgeber schon denkbar schlecht: Kapitän Bastian Dassel handelte sich wegen einer Notbremse die Rote Karte ein (2.). Die Lübecker Julian Ulbricht (32., Foulelfmeter) und Ebrahim Farahnak (38.) nutzten noch im ersten Durchgang die Überzahl aus. Mateusz Ciapa (75.) sorgte für den Endstand. Phönix Lübeck verbesserte sich mit dem dritten Sieg in Folge auf Rang sechs.

Der SSV Jeddeloh verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz und baute seine Serie ohne Niederlage auf fünf Begegnungen aus. Nach dem 2:1 (1:1) gegen die U 23 des FC St. Pauli kommt das Team von Trainer und Ex-Profi Björn Lindemann auf 13 von 15 möglichen Punkten in diesem Zeitraum. Dabei ging der Nachwuchs des Zweitligisten durch Serhat Imsak (7.) zunächst in Führung. Miguel Coimbra Fernandes (37.) erzielte gegen seinen Ex-Klub - für den er in der Saison 2018/2019 am Ball war - den Ausgleich, bevor Kapitän Marcel Andrijanic (73.) den SSV-Erfolg perfekt machte. Auch für ihn war es eine besondere Partie, kickte er doch sogar von 2003 bis 2013 für den FC St. Pauli.