Spitzenspiel |21.10.2022|22:20

OFC sorgt für Ulms erste Niederlage

Ulm unterliegt Offenbach.[Foto: IMAGO / Eibner]

Am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest hat es auch den SSV Ulm 1846 Fußball erwischt. Der Tabellenführer verlor das Spitzenspiel bei Kickers Offenbach 1:3 (0:1) und kassierte vor der Saisonrekordkulisse von 7577 Zuschauer*innen am Bieberer Berg damit seine erste Niederlage in der laufenden Spielzeit. Die Formkurve beim OFC zeigt dagegen weiter nach oben. Bei seinem Heimdebüt als neuer Kickers-Trainer konnte Ersan Parlatan den zweiten Sieg im zweiten Spiel bejubeln und den Rückstand zur Spitze auf sechs Punkte reduzieren.

Christian Derflinger (14.) leitete den insgesamt vierten Dreier der Hessen aus den zurückliegenden fünf Spielen ein. Die beiden "Joker" Dejan Bozic (70.) und Dominik Wanner (84.) konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Der Rückstand des OFC auf die Spitze beträgt nun sechs Punkte. Der Ulmer Treffer zum Endstand ging auf das Konto von Moritz Hannemann (88.).

FC 08 Homburg büßt Rang drei ein

Der FC 08 Homburg hat seinen dritten Rang an die U 23 des 1. FSV Mainz 05 verloren. Im direkten Duell unterlag der ehemalige Bundesligist 0:3 (0:1). Die Gastgeber mussten fast die komplette Partie vor 1050 Besucher*innen in Unterzahl bestreiten. Michael Heilig handelte sich bereits in der Anfangsphase wegen einer Notbremse die Rote Karte ein (4.). Lizenzspieler Delano Burgzorg (26./54.) steuerte für die Mainzer einen Doppelpack bei. David Mamutovic (67.) sorgte mit seinem ersten Saisontor für den Endstand.

Der TSG Balingen ist nach vier Anläufen wieder die volle Punktausbeute gelungen. Die Mannschaft von Trainer Martin Braun setzte sich 4:0 (3:0) gegen den Bahlinger SC durch. Die Tore zum bislang deutlichsten Saisonsieg steuerten Jan Ferdinand (27./33.), Jonas Vogler (44.) und Lukas Ramser (54.) bei. Der Bahlinger SC kassierte dagegen die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Spielen.