Saisonhalbzeit |28.10.2022|21:30

FCA-Trainer Strobl wechselt Sieg ein

Tobias Strobl: Bewies bei seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen.[Foto: Imago]

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg beendete die Hinrunde in der Regionalliga Bayern mit dem fünften Sieg aus den zurückliegenden sechs Begegnungen. Zum Auftakt des 19. Spieltages setzte sich das Team von Trainer Tobias Strobl gegen Türkgücü München 2:0 (0:0) durch und belegt zur Saisonhalbzeit einen sicheren Nichtabstiegsplatz, obwohl der FCA mit fünf Niederlagen in die laufende Spielzeit gestartet war.

FCA-Trainer Strobl bewies bei seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen, denn der eingewechselte Daniel Katic (77.) stellte in der Schlussphase die Weichen auf Sieg. Wenige Minuten später brachte dann der zweite "Joker" Franjo Ivanovic (82., Foulelfmeter) den insgesamt siebten Sieg in der laufenden Spielzeit für die Augsburger unter Dach und Fach.

Die Gäste aus München treten dagegen auf der Stelle. Zum dritten Mal in Folge (ein Unentschieden, zwei Niederlagen) blieb der Absteiger aus der 3. Liga sieglos und zuletzt auch zweimal ohne eigenen Torerfolg. Ursprünglich sollte der Hinrundenabschluss in der bayerischen Landeshauptstadt über die Bühne gehen. Die beiden Vereine hatten sich jedoch kurzfristig auf einen Tausch des Heimrechts verständigt.