Hannovers U 23 hält Anschluss zur Spitze
Daniel Stendel und sein Team bleiben an den Spitzenteams dran.[Foto: IMAGO / Hübner]
Die zweite Mannschaft von Hannover 96 setzte ihre Erfolgsserie in der Regionalliga Nord auch am 17. Spieltag fort. In einem U 23-Duell beim abstiegsbedrohten FC St. Pauli II setzte sich das Team von 96-Trainer und Ex-Profi Daniel Stendel deutlich 5:1 (2:1) durch. Damit blieb Hannover zum fünften Mal in Folge ungeschlagen, holte in diesem Zeitraum 13 von 15 möglichen Punkten und festigte den dritten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Ligaprimus VfB Lübeck beträgt bei einem mehr ausgetragenen Spiel sieben Punkte.
Die U 23 des FC St. Pauli kassierte bereits die zehnte Niederlage in der laufenden Spielzeit, rangiert mit 14 Punkten weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz. Dabei hatten die Hausherren einen Traumstart erwischt und waren dank des Treffers von Serhat Imsak (3., Foulelfmeter) früh in Führung gegangen.
Die Freude der Hamburger währte aber nicht lange, weil der Hannoveraner Tim Walbrecht (7.) nur kurz darauf den Rückstand seiner Mannschaft egalisierte. Nachdem Tom Moustier (40.) die Gäste kurz vor der Halbzeit in Führung gebracht hatte, schraubten Lars Gindorf (66./87.) und der eingewechselte Robin Friedrich (81.) das Ergebnis nach der Pause weiter in die Höhe.