Havelse überrascht gegen Drochtersen/Assel
[Foto: imago]
Dem TSV Havelse ist ein wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nord gelungen. Am 18. Spieltag behielt die Mannschaft von Trainer Samir Ferchichi 1:0 (0:0) bei der SV Drochtersen/Assel die Oberhand. In der nun beendeten Hinserie war es für den abstiegsbedrohten TSV erst der vierte Saisonsieg.
Yannik Jaeschke (71.) bestätigte mit seinem Treffer die zuletzt aufsteigende Tendenz der Garbsener. Aus den drei zurückliegenden Spielen sammelte der TSV sieben Zähler. Die SV Drochtersen/Assel dagegen verpasste durch die Niederlage den Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Von den vergangenen sieben Begegnungen konnte das Team von SVD-Trainer Frithjof Hansen nur eine Partie für sich entscheiden (sechs Zähler).
Ottensen zieht mit Rehden gleich
Grund zum Jubeln hatte auch der FC Teutonia 05 Ottensen . Nach dem 2:1 (2:0) beim Schlusslicht Kickers Emden ist die Mannschaft von Trainer David Bergner punktgleich mit der sicheren Zone. Maik Lukowicz (25.) und Diamant Berisha (43.) sorgten für den zweiten Sieg aus den letzten drei Partien. Das Tor der Kickers ging auf das Konto von Tido Steffens (48., Foulelfmeter).
Unmittelbar über Ottensen ist der BSV Schwarz-Weiß Rehden platziert, der mit einem 1:1 (0:1) bei der U 21 des Hamburger SV die Siegesserie der Gastgeber beendete. Nach dem Treffer von Robin Velasco (42.) deutete zunächst alles auf den fünften Erfolg der Hamburger nacheinander hin. Tony Rudy Lesueur (61.) gelang aber noch der Ausgleich.
Im siebten Anlauf ist der U 23 von Holstein Kiel wieder die volle Punktausbeute gelungen. Nach vier Unentschieden in Serie setzten sich die "Jungstörche" im Nachwuchsduell mit der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen 2:1 (1:0) durch. Jason Ejesieme (11.) und Moritz Frahm (55.) waren für die Kieler Treffer verantwortlich. Lasse Rosenboom (82.) konnte das dritte Spiel der Bremer in Folge ohne Sieg nicht verhindern.