Luca Plumari: Ein echter Glücksgriff
Vereinsvorsitzender des SV Gailingen: Luca Plumari bringt in Gailingen einiges voran.[Foto: FUSSBALL.DE]
Der dritte Kandidat für den "Amateur des Jahres 2022" kommt aus dem südbadischen Gailingen. Beim SV Gailingen hat man 2015 mit Luca Plumari einen echten Glücksgriff gemacht, als er zu seinem Heimatverein zurückkehrte.
Als "Heimkehrer" wird Luca Plumari schon lange nicht mehr bezeichnet. Der 25-Jährige ist aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Mit gerade einmal 22 Jahren wurde Plumari Vereinsvorsitzender und hat seitdem vieles vorangebracht. Neben der Sanierung des Vereinsheims kann er auch auf die neu gegründete Damenabteilung blicken, die er nun seit einem Jahr trainiert. Zu den Zukunftsplänen zählt die Umrüstung auf LED-Flutlichter und die Vision eines Kunstrasenplatzes. Man darf gespannt sein, welches Projekt zuerst umgesetzt werden kann. Vielleicht macht die Wahl zum Amateur des Jahres 2022 den Anfang.
Gemeinsam mit Euch suchen wir in den nächsten Wochen die Amateure des Jahres 2022. Damit die Entscheidung leichter fällt, wurde bereits aus den 131 Bewerbungen eine Vorauswahl von zehn Amateur*innen getroffen, deren große Leistungen den Amateurfußball angemessen repräsentieren. In der bereits siebten Auflage der Aktion könnt Ihr ab Mitte November aus fünf weiblichen und fünf männlichen Kandidaten für Euren Favoriten abstimmen. Die weiteren Kandidaten werden in den nächsten Tagen alle vorgestellt.