ADJ 2022 |16.11.2022|16:00

David Breitenbach: Besondere Mehrfachfunktion

[Foto: FUSSBALL.DE]

Der fünfte Kandidat für den "Amateur des Jahres 2022" kommt aus Sittendorf in Sachsen-Anhalt. Spielertrainer und andere Doppelfunktionen sind im Amateurfußball keine Seltenheit. Beim FSV Sittendorf hat man mit David Breitenbach jemanden im Verein, der als aktiver Spieler ebenfalls im Vorstand sitzt.

Hinzu kommen für Breitenbach noch die Jobs des Social Media-Managers und des Kassenwarts. Zudem kann man den 34-Jährigen zweifelsohne als Gründervater bezeichnen. Sowohl die Gründung der Jugendabteilung als auch das Team der Frauen wurden von ihm vorangebracht. Seine Begeisterungsfähigkeit setzt er dabei auch für die Jüngsten im Verein ein. Als Trainer der G- und F-Junioren ist es Breitenbach wichtig, jedem Kind die Freude am Spiel zu vermitteln und mit gutem Beispiel voranzugehen. Nicht nur wegen seiner Vorbildfunktion ist der C-Lizenzinhaber eine wichtige Stütze in seinem Verein. Auch bei der Wahl zum "Amateur des Jahres 2022" möchte er mit Sicherheit eine tragende Rolle einnehmen.

Wir brauchen Deine Einwilligung um Facebook Videos anzuzeigen


Um Facebook Videos anzuzeigen müssen Sie der Verwendung der Facebook-Cookies zustimmen.

Gemeinsam mit Euch suchen wir in den nächsten Wochen die "Amateure des Jahres 2022". Damit die Entscheidung leichter fällt, wurde bereits aus den 131 Bewerbungen eine Vorauswahl von zehn Amateur*innen getroffen, deren große Leistungen den Amateurfußball angemessen repräsentieren. In der bereits siebten Auflage der Aktion könnt Ihr ab Mitte November aus fünf weiblichen und fünf männlichen Kandidaten für Euren Favoriten abstimmen. Die weiteren Kandidaten werden in den nächsten Tagen alle vorgestellt.