U23-Duell|20.11.2022|16:30

Ganaus bringt VfB mit Doppelpack auf Kurs

Noah Ganaus: Erzielte gegen den 1. FSV Mainz 05 einen Doppelpack.[Foto: Imago]

In einem Duell zweier U 23-Mannschaften setzte sich der VfB Stuttgart in der Regionalliga Südwest gegen den 1. FSV Mainz 05 durch. Die Mannschaft von VfB-Trainer und Ex-Nationalspieler Frank Fahrenhorst behielt im Rahmen des 17. Spieltages 4:1 (2:1) die Oberhand und rückte zum Abschluss der Hinserie auf Rang acht vor.

Julian Kudala (17.), Noah Ganaus (36., Foulelfmeter/48.) und Mattis Hoppe (88.) steuerten die Treffer für die Schwaben bei. Für den 21 Jahre alten Angreifer Ganaus waren es die Saisontore Nummer vier und fünf. Auf Seiten der Mainzer konnte Dominik Crljenec (28.) zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Die siebte Niederlage in der laufenden Spielzeit konnte der FSV aber nicht abwenden. In der Schlussphase handelte sich außerdem der Mainzer Leon Petö wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein (80.).

Die Stuttgarter blieben zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage. In diesem Zeitraum holte der VfB-Nachwuchs acht von zwölf möglichen Punkten und vergrößerte den Abstand zur Gefahrenzone der Liga auf neun Zähler. Die zweite Mannschaft der Mainzer ging zum zweiten Mal in Folge leer aus und wartet seit drei Spielen in Serie auf einen Sieg.