AdJ 2022|22.11.2022|10:15

Antonia Müller: Abgeklärt nicht nur im Tor

[Foto: FUSSBALL.DE]

Die heutige Bewerbung für die "Amateurin des Jahres 2022" kommt aus Hamburg. Dort kann sich der SC Condor auf ein junges Talent zwischen den Pfosten verlassen.

Antonia Müller hütet das Tor der 1. Frauen des Vereins und macht trotz ihres jungen Alters einen sehr abgeklärten Eindruck. Die 19-Jährige gibt ihre Erfahrungen innerhalb des Vereins weiter. Sie leitet die Torwartschule für die Junioren und ist zudem als Trainerin für die E-Juniorinnen verantwortlich.

In Zukunft wird sie aber womöglich nicht nur Tore verhindern, sondern auch Menschenleben retten. Müller macht eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin. Ein Engagement, welches über den Fußball hinausreicht.

Gemeinsam mit Euch suchen wir in den nächsten Wochen die "Amateure des Jahres 2022". Damit die Entscheidung leichter fällt, wurde bereits aus den 131 Bewerbungen eine Vorauswahl von zehn Amateur*innen getroffen, deren große Leistungen den Amateurfußball angemessen repräsentieren. In der bereits siebten Auflage der Aktion könnt Ihr ab Mitte November aus fünf weiblichen und fünf männlichen Kandidaten für Euren Favoriten abstimmen. Die weiteren Kandidaten werden in den nächsten Tagen alle vorgestellt.