Auswärtssieg |30.11.2022|21:00

Hamburger U 23 belohnt sich spät in Lohne

Jubel beim HSV II: Die Hamburger gewinnen mit Last-Minute-Treffern in Lohne.[Foto: imago]

Die U 23 des Hamburger SV ist in der Regionalliga Nord spät in Fahrt gekommen. Nachdem die Nachholpartie vom 15. Spieltag beim Aufsteiger TuS Blau-Weiß Lohne wegen der verspäteten Anreise der Hamburger erst rund 45 Minuten später angepfiffen werden konnte, sorgten die Gäste spät für einen 3:2 (0:2)-Auswärtssieg.

Erst in der zweiten Halbzeit waren Maximilian Großer (52.) sowie die eingewechselten Theo Harz (89.) und Tom Sanne (90.+1) für den HSV-Nachwuchs erfolgreich und ließen die Gäste über den Dreier jubeln. Dabei hatte Christopher Schepp (3./20.) die Hausherren mit seinem Doppelpack zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung gebracht.

Für die Zweitvertretung der Hamburger war es der zehnte Sieg in der laufenden Spielzeit. Damit ist die Mannschaft von HSV-Trainer Pit Reimers erster Verfolger von Spitzenreiter VfB Lübeck . Der Rückstand auf Platz eins beträgt allerdings sechs Zähler. Aufsteiger Lohne hat es verpasst, sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen.

Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenverbleib ist dagegen der U 23 des FC St. Pauli gelungen. In einer vorgezogenen Partie vom 22. Spieltag behielt das Team von Trainer Elard Ostermann 2:1 (2:0) gegen den Nachwuchs des SV Werder Bremen die Oberhand. Rang 13, der am Saisonende ein weiteres Jahr in der vierthöchsten Spielklasse garantieren würde, ist damit noch sechs Zähler entfernt.

Nach zuvor nur einem Punkt aus vier Partien leiteten Franz Roggow (23.) und Robin Müller (29.) innerhalb von nur wenigen Minuten den fünften Saisonsieg für St. Pauli ein. Jannic Ehlers (85.) konnte das vierte sieglose Spiel der Bremer in Folge nicht mehr verhindern.