Drochtersen/Assel: Auswärtsserie endet
Erster Auswärtssieg seit September: Die SV Drochtersen/Assel jubelt.[Foto: imago]
Die SV Drochtersen/Assel hat ihre derzeit gute Form in der Regionalliga Nord erneut unter Beweis gestellt. Am 26. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Frithjof Hansen 4:1 (2:0) beim Tabellenletzten BSV Kickers Emden durch. Damit stehen für die SVD im Jahr 2023 nach vier Begegnungen neun von zwölf möglichen Punkten zu Buche.
Lennard Fock (35./38.), Martin Sattler (71.) und ein Eigentor von Matthias Goosmann (88.) ließen die SV Drochtersen/Assel erstmals seit dem 4. September 2022 (3:0 beim SV Atlas Delmenhorst ) auswärts wieder über die volle Punktausbeute jubeln. Marvin Eilerts (67.) hatte für das Schlusslicht zwischenzeitlich verkürzen können.
TSV Havelse im Jahr 2023 weiter makellos
In einer guten Verfassung präsentiert sich auch weiterhin der TSV Havelse . Das 2:0 (0:0) gegen die U 23 von Holstein Kiel war für den Absteiger aus der 3. Liga schon der vierte Sieg nacheinander. Dabei blieb das Team von Trainer Samir Ferchichi jeweils ohne Gegentreffer. Gegen den Kieler Nachwuchs waren Florian Riedel (52.) und der eingewechselte Jannik Oltrogge (90.) als Torschützen erfolgreich.
Der SSV Jeddeloh beendete seine Negativserie mit einem 3:1 (0:1) gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim . Nach acht vergeblichen Anläufen (zwei Zähler) gelang dem Team von Trainer und Ex-Profi Björn Lindemann durch die Treffer von Julian Bennert (58.), Marcel Andrijanic (90.+1, Foulelfmeter) und des eingewechselten Miguel Coimbra Fernandes (90.+5) wieder die volle Punktausbeute. Dabei waren die Gäste durch Kevin Kalinowski (38.) zunächst in Führung gegangen. Nach dem Treffer zum Endstand handelte sich bei den Gästen Jannis Pläschke wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte ein (90.+6).
Die ebenfalls für Samstag angesetzte Begegnung zwischen dem BSV Schwarz-Weiß Rehden und der U 23 des SV Werder Bremen musste witterungsbedingt abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.