VfR Aalen gewinnt Kellerduell in Kassel
Auswärtssieg in Kassel: Der VfR Aalen holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.[Foto: imago]
Der VfR Aalen ist dem Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest einen großen Schritt nähergekommen. In einer Nachholpartie vom 22. Spieltag behielt der von Tobias Cramer trainierte VfR im Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten KSV Hessen Kassel vor 1379 Zuschauer*innen im Auestadion 2:1 (1:0) die Oberhand.
Nur wenige Minuten vor der Pause brachte Michael Schaupp (39.) Aalen in Führung. Direkt nach Wiederbeginn erhöhte dann Paolo Maiella (48.) zum zwischenzeitlichen 2:0. Auf Seiten der Gastgeber traf der ehemalige Bundesligaprofi Sercan Sararer (68.) nur noch zum Anschluss. Die 13. Niederlage in der laufenden Spielzeit konnte der KSV Hessen Kassel nicht mehr abwenden.
Durch den Sieg im direkten Vergleich und damit auch den zweiten Dreier am Stück haben die Gäste aus Aalen jetzt die besseren Karten, sich aus der Gefahrenzone zu befreien. Der Rückstand zum rettenden 13. Rang beträgt nur noch einen Zähler. Die Kasseler "Löwen", die seit mittlerweile sieben Spielen (drei Unentschieden, vier Niederlagen) nicht mehr gewonnen haben, weisen in der Tabelle drei Punkte weniger als der VfR Aalen auf.