Ahlen landet Sieg im Abstiegskampf
Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf: Rot Weiss Ahlen punktet dreifach gegen Wiedenbrück.[Foto: imago]
Rot Weiss Ahlen hat in der Regionalliga West den erhofften Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib gelandet. In einer Nachholpartie vom 21. Spieltag setzten sich die Münsterländer gegen den SC Wiedenbrück 3:0 (0:0) durch und bescherten ihrem neuen Trainer Markus Kaya im dritten Spiel unter seiner Regie die ersten drei Punkte.
Damit beendete Ahlen auch den jüngsten Negativlauf nach zuvor vier Niederlagen in Folge. In der Tabelle verkürzten die Rot Weissen den Rückstand zum rettenden 14. Rang auf zwei Zähler. Wiedenbrück kassierte die elfte Niederlage in der laufenden Spielzeit und muss bei viere Zählern Abstand zur Gefahrenzone den Blick weiter nach unten richten.
Nach dem torlosen ersten Durchgang erwischten die Gastgeber nach der Pause den besseren Start und gingen nur wenige Minuten nach Wiederbeginn durch Jan Holldack (54.) in Führung. Nur wenige Minuten später baute Hüseyin Bulut (59.) den Vorsprung aus. Für den Endstand sorgte der eingewechselte Christian Skoda (86.) kurz vor Schluss.