Unentschieden |09.04.2023|16:15

Fortuna Köln stoppt Gladbacher Serie

Holte mit Köln gegen Gladbach einen Punkt: Sascha Marquet[Foto: imago]

Nach zuvor sechs Siegen nacheinander hat der SC Fortuna Köln als erstes Team in der Regionalliga West wieder etwas Zählbares gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach eingefahren. Am 29. Spieltag trotzte das Team von Trainer Markus von Ahlen dem Bundesliga-Nachwuchs ein 1:1 (1:1) ab.

Vor 1115 Zuschauer*innen gerieten die Kölner durch Mika Schroers (14.) zunächst in Rückstand. Durch den Treffer von Dustin Willms (35.) baute die Fortuna ihre Bilanz ohne Heimniederlage noch auf sieben Begegnungen (17 Punkte) aus. Durch das Unentschieden hat die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach - bei bereits einer mehr absolvierten Partie - elf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Preußen Münster.

Nächster Rückschlag für Ahlen

Im Rennen um den Klassenverbleib musste Rot Weiss Ahlen einen weiteren Rückschlag einstecken. Das 1:3 (0:1) gegen die U 23 des FC Schalke 04 war für den ehemaligen Bundesligisten bereits die sechste Niederlage aus den vergangenen sieben Partien. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Daniel Kyerewaa (31.) ließ Gianluca Marzullo (63.) die Ahlener auf etwas Zählbares hoffen. Der eingewechselte Niklas Castelle (79.) und Moritz Flotho (90.+2) machten den ersten Schalker Auswärtssieg im Jahr 2023 perfekt.