Tabellennachbarn|12.05.2023|20:55

Kickers Emden punktet gegen Delmenhorst

Der BSV Kickers Emden beendet seine Niederlagenserie: Gegen den SV Atlas Delmenhorst gab es immerhin einen Punkt.[Foto: Imago]

Der BSV Kickers Emden, Schlusslicht der Regionalliga Nord, beendete zum Auftakt des 36. Spieltages seine Niederlagenserie. Nachdem die Mannschaft von Kickers-Trainer Stefan Emmerling zuletzt viermal in Folge leer ausgegangen war, sicherte sich der bereits feststehende Absteiger im Kellerduell gegen den direkten Tabellennachbarn SV Atlas Delmenhorst immerhin einen Punkt. Die Partie endete torlos 0:0. Allerdings hat Emden seit fünf Begegnungen nicht mehr getroffen, warten seit rund 460 Minuten auf einen Torerfolg.

Der SV Atlas hat zwar weiterhin 17 Punkte mehr auf dem Konto als die Kickers, aber dennoch allenfalls noch theoretische Chancen auf den Verbleib in der Nord-Staffel der 4. Liga. Dafür hat Delmenhorst noch ein anderes großes Saisonziel vor Augen. Am Finaltag der Amateure am Samstag, 3. Juni, steht der SVA im Endspiel um den niedersächsischen Landespokal der Dritt- und Viertligisten. Gegner ist ab 14.15 Uhr der VfL Osnabrück aus der 3. Liga. Das Ticket für den DFB-Pokal könnte Delmenhorst bereits vorher sicher haben, sollten sich die Osnabrücker über die Liga für den Pokalwettbewerb qualifizieren.