Titelrennen |20.05.2023|17:15

Aufsteiger VfB Lübeck wahrt Titelchance

Vor 4326 Zuschauer*innen: Felix Drinkuth makierte den einzigen Treffer der Partie.[Foto: Imago]

Der VfB Lübeck, der in der Regionalliga Nord bereits als Aufsteiger in die 3. Liga feststeht, darf auch weiterhin auf den Gewinn der Meisterschaft hoffen. Das Team von Trainer Lukas Pfeiffer kam am 37. und damit vorletzten Spieltag zu einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SSV Jeddeloh. Damit verkürzte der Tabellenzweite mit jetzt 73 Zählern den Rückstand auf Ligaprimus Hamburger SV II vor dem Saisonfinale am Samstag, 27. Mai, auf zwei Punkte. Der HSV hatte auf einen Zulassungsantrag für die 3. Liga verzichtet.

Vor 4326 Zuschauer*innen an der Lohmühle markierte Felix Drinkuth (64.) den einzigen Treffer der Partie und bescherte dem VfB nach zuletzt zwei Niederlagen damit wieder ein Erfolgserlebnis. Der SSV Jeddeloh muss weiterhin um den Klassenverbleib bangen, rangiert nur einen Punkt vor der Gefahrenzone.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:0) zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und dem FC Eintracht Norderstedt. Marcel Cornils (43.) brachte die Hausherren in der Schlussphase der ersten Halbzeit in Führung, Jonas Behounek (47.) glich kurz nach der Pause aus. Für den FC Eintracht war es bereits das zwölfte Unentschieden in dieser Saison. Das ist gemeinsam mit dem VfV Borussia 06 Hildesheim der Höchstwert in der Liga.