Willi Evseev lässt SV Meppen früh jubeln
Heimsieg bei der Rückkehr in die Regionalliga: Meppen setzt sich gegen Drochtersen durch.[Foto: imago]
Nach dem Abstieg aus der 3. Liga ist der SV Meppen mit einem Sieg in die neue Saison 2023/2024 der Regionalliga Nord gestartet. Vor 6095 Zuschauer*innen setzten sich die Emsländer gegen die hochgehandelte SV Drochtersen/Assel am 1. Spieltag 1:0 (1:0) durch. Mittelfeldspieler Willi Evseev (3.) gelang schon in der Anfangsphase das Tor des Tages.
Damit hat das Team von SVM-Cheftrainer Ernst Middendorp, der nach dem Abstieg einen kompletten personellen Umbruch im Kader vollzogen hatte, einen Start nach Maß hingelegt. Das abschließende Testspiel vor dem Saisonauftakt hatte Meppen gegen den West-Regionalligisten SV Rödinghausen noch 0:8 verloren.
Mit einem Heimsieg legte auch Blau-Weiß Lohne los. Die Mannschaft von Trainer Uwe Möhrle kam zu einem 2:1 (1:1) gegen die U 23 von Hannover 96. Angreifer Malte Wengerwoski (14./84.), der in der Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund ausgebildet wurde, war mit seinem Doppelpack der Mann des Tages. Für den 22-Jährigen waren es die ersten Treffer in der Regionalliga Nord. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Hannoveraner erzielte Joyce Luyeye-Nkula (30.)