Hattrick |12.08.2023|16:55

Dicklhuber-Dreierpack bei Kickers-Kantersieg

Dreierpack beim deutlichen Heimsieg: Kickers-Kapitän Kevin Dicklhuber (rechts).[Foto: imago]

Die Stuttgarter Kickers legten in der Regionalliga Südwest einen absoluten Traumstart hin. Eine Woche nach dem 1:0-Coup im Eröffnungsspiel bei Titelaspirant Kickers Offenbach gewann das Team von Trainer Mustafa Ünal im Rahmen des 2. Spieltages vor 4280 Zuschauer*innen gegen den Mitaufsteiger TuS Koblenz deutlich 7:0 (4:0).

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel grüßt der frühere Bundesligist mit der optimalen Punktausbeute und noch ohne Gegentor vor der Spitze. Die Gäste aus Koblenz warten dagegen noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison, sind mit einer Tordifferenz von 0:9 Schlusslicht.

Vor allem Kickers-Kapitän Kevin Dicklhuber, der schon in Offenbach den Siegtreffer erzielt hatte, präsentierte sich in Bestform. Der Routinier schnürte einen Dreierpack (45.+2/45.+10/70.). Außerdem trugen sich David Braig (7.), Loris Maier (22.), Niklas Antlitz (62.) und Christian Mauersberger (89.) für die Gastgeber in die Torschützenliste ein. Die Begegnung war in der ersten Halbzeit beim Stand von 2:0 für rund 15 Minuten unterbrochen worden. Grund dafür war ein Gewitter.

Steinbach Haiger dreht 0:2-Rückstand zum Sieg

Der zweite Dreier in der laufenden Spielzeit sprang auch für den Aufstiegsanwärter TSV Steinbach Haiger heraus. Die Mannschaft von Trainer Pascal Bieler behielt gegen den KSV Hessen Kassel 3:2 (0:2) die Oberhand und brachte den Gästen die erste Niederlage bei.

Dabei hatte Kassel den besseren Start erwischt und ging durch einen Doppelschlag von Ex-Bundesligaprofi Sercan Sararer (12.) und Nikos Zografakis (16.) schon früh 2:0 min Führung. Allerdings waren im zweiten Durchgang Tim Kircher (50.), der eingewechselte Arif Güclü (80.) sowie Serkan Firat (82.) für den Gastgeber zur Stelle und drehten den Rückstand in der Schlussphase doch noch in einen Sieg