1. FC Schweinfurt verfehlt Tabellenführung
Jubel beim Aufsteiger: Der SV Schalding-Heining feiert den ersten Sieg in der Regionalliga Bayern.[Foto: imago images]
Eine Nachholpartie vom 2. Spieltag hat das Tabellenbild an der Spitze der Regionalliga Bayern nicht verändert. Der 1. FC Schweinfurt verpasste es durch das 1:2 (0:1) beim Aufsteiger SV Schalding-Heining, den TSV Aubstadt von Platz eins zu verdrängen.
Den Führungstreffer der Gastgeber durch Fabian Schnabel (35. Foulelfmeter) konnte Severo Sturm (72.) für Schweinfurt zunächst noch ausgleichen. Schalding-Heinings Einwechselspieler Dominik Weiß (77.) gelang die schnelle Antwort. Während die Schweinfurter erstmals leer ausgingen, legte der SVS nach dem ersten Zähler gegen die U 23 des FC Augsburg (2:2) auch den ersten Sieg in der neuen Spielklasse nach.
"Wir haben die nötigen Tugenden nicht auf den Platz gebracht, Einsatz und Wille waren nicht so da, wie zuletzt", haderte Schweinfurts Trainer Marc Reitmaier. "Schalding hat verdient gewonnen."
Am ursprünglich vorgesehenen Termin war der 1. FC Schweinfurt bei der Anreise in eine Vollsperrung auf der Autobahn geraten, wodurch die Begegnung nun erst jetzt über die Bühne ging.