Erfolgsserie beschert Lohne Platz eins
Neuer Spitzenreiter: Blau-Weiß Lohne mit 16 von 18 möglichen Punkten nach sechs absolvierten Begegnungen.[Foto: IMAGO / osnapix]
Blau-Weiß Lohne ist neuer Spitzenreiter in der Regionalliga Nord. Nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg am 7. Spieltag beim Aufsteiger FC Kilia Kiel hat das Team von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Uwe Möhrle nach sechs absolvierten Begegnungen 16 von 18 möglichen Punkten auf dem Konto und verdrängte Holstein Kiel II (15 Zähler nach fünf Partien) zumindest über Nacht von Platz eins.
Kapitän Thorsten Tönnies (27.) brachte die weiterhin ungeschlagenen Blau-Weißen in Kiel auf die Siegerstraße. Jannik Zahmel (59.) stellte den Endstand her. Der FC Kilia ging nach drei Partien mit fünf Punkten erstmals wieder leer aus.
Der SV Meppen bejubelte einen späten 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Liganeuling Eimsbütteler TV. Der bereits während der ersten Halbzeit für den angeschlagenen Kapitän Jonas Feld eingewechselte Tim Möller (85.) ließ den Absteiger aus der 3. Liga vor 4579 Zuschauer*innen jubeln. Für Meppens neuen Trainer Adrian Alipour war es im dritten Ligaspiel der zweite Sieg. Die Gäste aus Hamburger mussten in ihrer siebten Partie bereits die sechste Niederlage hinnehmen.
Der SC Weiche Flensburg 08 schrammte beim 2:2 (0:2) gegen den SSV Jeddeloh an einer drohenden Heimniederlage vorbei und muss weiterhin auf den ersten Dreier in dieser Saison warten. Nach Treffern von Kasra Ghawilu (15., Foulelfmeter) und Robin Krolikowski (34.) führte Jeddeloh bereits 2:0, musste aber in der Schlussphase durch Jannic Ehlers (71.) und den eingewechselten Noel Niklas Kurzbach (90.) noch den Ausgleich hinnehmen. Für die Gäste war es das dritte, für die Flensburger sogar das vierte Remis in Folge.