SV Meppen jubelt nach Rückstand
In guter Verfassung: Der SV Meppen gewinnt auch gegen den SC Weiche Flensburg.[Foto: imago]
Der SV Meppen hat in der Regionalliga Nord einmal mehr seine gute Form unter Beweis gestellt. Das 3:2 (1:1) am 14. Spieltag gegen den SC Weiche Flensburg 08 bedeutete für das Team von Trainer Adrian Alipour schon den sechsten Sieg aus den zurückliegenden acht Begegnungen und den Sprung auf den vierten Tabellenplatz.
Dabei sah es vor 5648 Zuschauer*innen zunächst nicht nach einem weiteren Erfolg für die Emsländer aus. Marcel Corniels (31.) hatte die bis dahin auswärts noch unbesiegten Flensburger zwischenzeitlich in Führung gebracht. Ein Eigentor von Theo Behrmann (37.) sowie Treffer von Christopher Schepp (50.) und Marek Janssen (63.) sorgten jedoch für die Wende. Jannic Ehlers (86.) brachte den SC Weiche zwar noch einmal heran, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.
Die SV Drochtersen/Assel ist auch nach dem dritten Spiel unter dem neuen Trainer Oliver Ioannou noch unbesiegt. Beim TuS Blau-Weiß Lohne sprang ein 0:0 heraus. Mit dem zweiten Sieg unter der Regie des früheren SVD-Spielers klappte es allerdings trotz der Roten Karte für Lohnes Mittelfeldspieler Marc Augé wegen groben Foulspiels (77.) nicht. Die Blau-Weißen warten seit drei Begegnungen auf den siebten Saisonsieg und drohen den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.