Alem Japaur bringt Augsburg auf Kurs
Doppelpacker für Augsburg: Alem Japaur (vorne) im Zweikampf.[Foto: imago]
Im bereits fünften Heimspiel im Monat Oktober in der Regionalliga Bayern sprang für die zweite Mannschaft des FC Augsburg der dritte Sieg heraus (bei zwei Niederlagen). Die Mannschaft von Trainer Tobias Strobl bezwang die U 23 des FC Bayern München im heimischen Rosenaustadion in einer Nachholbegegnung vom 9. Spieltag deutlich 4:0 (3:0).
Auch ohne ihren Kapitän Hendrik Hofgärtner (Gelb-Rote Karte) kamen die Fuggerstädter schnell auf die Siegerstraße. Der erst 19 Jahre alte Angreifer Alem Japaur (16./25.) legte zwei Tore vor, Innenverteidiger Nick Rasoulinia (35.) baute den Vorsprung noch vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit stellte der eingewechselte Juan Cabrera (70.) den Endstand her.
Für die Münchner ging eine Erfolgsserie von sieben Partien ohne Niederlage (mit 19 von 21 möglichen Punkten) zu Ende. Wegen der um vier Treffer besseren Tordifferenz zog der FCA in der Tabelle am jetzt punktgleichen FC Bayern II (jeweils 25 Zähler) vorbei. Der Nachwuchs des Rekordmeisters ist allerdings im Vergleich zur Konkurrenz noch mit drei weiteren "Hängepartien" im Rückstand. "Augsburg hat es sehr clever gemacht und unsere Schwächen gnadenlos ausgenutzt", so Bayern-Trainer Holger Seitz.