Hannovers Gindorf glänzt mit Dreierpack
Dreimal erfolgreich: Hannovers Kapitän Lars Gindorf.[Foto: imago]
Die U 23 von Hannover 96 präsentiert sich in der Regionalliga Nord weiterhin in Torlaune. Nach dem höchsten Saisonsieg gegen den SC Spelle-Venhaus (9:2) legte der Nachwuchs des Zweitligisten am 16. Spieltag ein 6:2 (4:1) beim SSV Jeddeloh nach. Damit stehen für die jungen Niedersachsen nun 45 Treffer nach 15 Begegnungen zu Buche. Mit dem sechsten Sieg aus den zurückliegenden sieben Begegnungen verkürzte das zweitplatzierte Team von Trainer Daniel Stendel den Rückstand zur Tabellenspitze auf nur noch einen Punkt.
Auf den Hannoveraner Führungstreffer von Kapitän Lars Gindorf (14.) gelang Julian Bennert (20.) für Jeddeloh zunächst noch die schnelle Antwort. Monju Momuluh (24.), erneut Gindorf (26./90.+3, Foulelfmeter), der mit jetzt 14 Treffern nach 15 Einsätzen die Torjägerliste in der Nord-Staffel anführt, sowie Husseyn Chakroun (39./80.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Der zweite Treffer des SSV Jeddeloh, bei dem sich Torschütze Bennert (Unsportlichkeit/66.) und Tom-Julian Kanowski (wiederholtes Foulspiel/90.) jeweils eine Gelb-Rote Karte einhandelten, ging auf das Konto von Kamen Hadzhiev (47.).
VfB Oldenburg setzt Erfolgsserie fort
Seine gute Form stellte auch der VfB Oldenburg erneut unter Beweis. Das 4:1 (2:1) gegen den Eimsbütteler TV war für den Absteiger aus der 3. Liga bereits der vierte Sieg aus den zurückliegenden fünf Spielen. Nico Knystock (9.) und Marc Schröder (26.) leiteten den erneuten Erfolg für das Team von Trainer Fuat Kilic ein. Maurice Osei Boakye (45.+3, Foulelfmeter) konnte vor 2183 Zuschauer*innen zwischenzeitlich verkürzen, ehe Aurel Loubongo-M'Boungou (65.) und Markus Ziereis (69.) den Abstand wieder vergrößerten.
Mit einem Zähler musste sich die U 23 von Holstein Kiel zufriedengeben. Der Tabellenführer trennte sich 1:1 (0:0) von Blau-Weiß Lohne . Nach dem Treffer von Nico Thoben (75.) schien es zunächst so, als würden die Kieler sogar ohne etwas Zählbares bleiben. Stefan Rankic (88.) gelang aber noch der späte Ausgleich. Für Lohne war es das vierte Remis aus den jüngsten sechs Partien.
Nach vier Niederlagen nacheinander bremste die U 23 des FC St. Pauli ihre Negativserie. Für den Nachwuchs des Zweitligisten sprang zumindest ein 1:1 (1:1) beim Bremer SV heraus. Julian Ulbricht (15.) ließ die Gäste aus Hamburg zwischenzeitlich sogar auf die volle Punktausbeute hoffen. Justin Sauermilch (45.+1) erzielte aber noch vor der Pause den Ausgleich. Durch das Unentschieden sind beide Teams Tabellennachbarn in der unteren Hälfte. Der Bremer SV wartet seit acht Begegnungen auf den vierten Saisonsieg.