Debüt |21.11.2023|20:55

Bei Altglienicke-Debüt: Salars Joker stechen

Erzielte den Ausgleich für Altglienicke: Kapitän Tolgay Cigerci.[Foto: IMAGO]

Die VSG Altglienicke hält in der Regionalliga Nordost Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen. In einem Nachholpartie vom 12. Spieltag kamen die Berliner, die erstmals von ihrem neuen Trainer Murat Salar (für Karsten Heine) betreut wurden, gegen den Chemnitzer FC zu einem späten 2:1 (0:1)-Heimerfolg und verbesserten sich auf Rang sechs.

Dabei sorgte Tobias Müller (9.) im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark für die frühe Führung der Gäste aus Sachsen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab vor der Pause VSG-Kapitän Tolcay Cigerci, der einen Foulelfmeter über das Tor von CFC-Schlussmann David Wunsch setzte (24.). In der zweiten Halbzeit bewies Altglienickes Neu-Trainer Salar bei seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen. Erst sorgte Anthony Roczen (74.) für den Ausgleich. In der Nachspielzeit stach dann mit Robert Edward Deziel (90.+2) noch ein weiterer Joker.

Der Chemnitzer FC, trainiert von Ex-Profi Christian Tiffert, verpasste durch die dritte Niederlage aus den zurückliegenden vier Partien den Sprung ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle und muss den Blick weiter nach unten richten