In Unterzahl: VfB nimmt Punkt aus Fulda mit
Unentschieden im Nachholspiel: Die U 23 des VfB Stuttgart und Fulda-Lehnerz trennen sich torlos.[Foto: Imago]
Die U 23 des VfB Stuttgart hält in der Regionalliga Südwest Anschluss an die Tabellenspitze. Das viertplatzierte Team von Trainer Markus Fiedler kam in einer Nachholpartie vom 18. Spieltag zu einem torlosen Unentschieden bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, blieb damit auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Der Rückstand auf den Stadtnachbarn und Ligaprimus Stuttgarter Kickers beträgt nur noch drei Punkte.
Dabei musste der VfB in diesem Verfolgerduell rund 25 Minuten in Unterzahl spielen, weil der erst kurz zuvor eingewechselte Babis Drakas wegen groben Foulspiels von Schiedsrichter Tim Waldinger (Marburg) die Rote Karte gezeigt bekam (65.). Das konnten die Gastgeber, die mit der Partie ihre neue Flutanlage einweihten, jedoch nicht ausnutzen und bleiben vier Zähler hinter den Schwaben auf Rang sechs.
Viel Geduld war schon vor Spielbeginn gefragt, nachdem zahlreiche Helfer den Platz im Sportpark Johannisau zumindest zum größten Teil vom Schnee befreit hatten. Der Anpfiff der Partie verzögerte sich jedoch um 45 Minuten, weil das Schiedsrichtergespann auf der Anreise in einen Stau geraten war.